Reiseziel Museum beschert dem „Rothus“ einen Besucherrekord

10.07.2019 Der Rheintaler

Der erste Tag der diesjährigen grenzüberschreitenden Sommeraktion «Reiseziel Museum» (siehe auch unsere Ausgabe vom Montag, 8. Juli) bescherte dem Gemeindemuseum in Oberriet am Sonntag einen Besucherrekord: Über 200 Kinder und Erwachsene kamen ins «Rothus», um die Ausstellung zu besichtigen und als mutige Ritter auf Gespenstersuche zu gehen.

Auch eine metergrosse Kugel kam in Oberriet an. Sie wurde nach Vorgaben des italienischen Objektkünstlers Michelangelo Pistoletto aus Seiten von Zeitungen aus dem «Reiseziel»-Einzugsgebiet gefertigt; auch Ausgaben unserer Zeitung wurden verwendet.

Alle, die während ihrer Museumsreise auf die Pistoletto-Kugel treffen, sind eingeladen, die Wanderskulptur ein Stück weit mitzunehmen und die Erlebnisse dazu auf Facebook mit dem Hashtag #diekugelreistmit zu posten. Die weiteren Reiseziel-Museum-Termine: 4. August und 1. September.

Im Einzugsgebiet unserer Zeitung beteiligen sich das Ortsmuseum Rüthi, das Gemeindemuseum Rothus Oberriet, die Hundertwasser-Markthalle Altenrhein und das Ortsmuseum Altes Öchsli Thal. (mt/pd)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s